April – Ein Monat voller Erfolge
Zuerst waren Volcan und Christina auf Kurs, um sich schon mal mit den Gegebenheiten in Aspang vertraut zu machen.
Und weil das Wetter gehalten hat, sind die beiden dann am Wochenende drauf gleich zum ersten Turnierwochenende der Saison angetreten. Am Samstag ging es zum Reinkommen in eine Einlaufspringprüfung bevor es dann am Sonntag um 4:00 Uhr Tagwache hieß.
Natürlich haben Christina und Volcan wieder mal die Startnummer 1 abgestaubt und durften daher am Sonntag in der One-Day-Vielseitigkeit als Erste einreiten. Um 7:00 Uhr. Zum Glück haben Volcans Zöpfe über Nacht gehalten.
Immer besser in der Dressur
Bei frischen Temperaturen wurden die beiden dann um 7:00 Uhr zur Dressur eingeläutet.
Obwohl die Bodenverhältnisse Volcan ein bisschen aus der Bahn geworfen haben, hat er sich sehr bemüht und am Ende haben wir doch sehr über das Protokoll und die Wertnoten gestaunt.
Das Dressurtraining zeigt Früchte!
Kaum aus dem Dressurviereck raus, ging es dann gleich wieder in die Stallgasse zum Boxenstopp. Dressurmontur runter, Springausrüstung an.
Bei einer One-Day muss man 30 Minuten nach der Dressurprüfung in die Springprüfung einreiten.
Der Parcours war nicht einfach, aber wir konnten Volcans erste Runde ohne Stangenabwurf feiern! Und auch mit den 0,8 Punkten wegen Zeitüberschreitung waren wir mehr als zufrieden.
Nach absolvierter Dressur und dem Springen hieß es erst mal Pause für Pferd und Reiter, bis die beiden dann zu Mittag – wo es schon um einiges heißer war – die Geländeprüfung eröffnen durften.
Ganz vorne dabei im XC
Volcan war nach zwei Nächten auswärts und ein paar unrunden Stallnachbarn schon sichtlich müde, aber auch im Gelände hat er sich tapfer und furchtlos durchgekämpft, fehlerfrei und in der Zeit!
Wir sind ja wirklich ohne Erwartungen hingefahren. Volcan hat noch nie eine One-Day gemacht und es war das erste Turnier der Saison.
Dass er am Ende sogar 4. von insgesamt 16 Startern geworden ist, hat uns dann doch sehr stolz gemacht. Wieder eine Schleife mehr für die Sammlung😉
Reiter-Prüfungen erfolgreich bestanden
Es war der Sonntag des Vienna City Marathon, als wir auf der Ameiswiese unsere bereits zweite Abzeichenprüfung ausgerichtet haben.
Vier Wanderreitabzeichen, ein kleines Hufeisen und 3 Reiternadeln sind zur Prüfung angetreten.
Diego hat als alter Profi wieder geglänzt und geführt von Katharina seiner Reiterin zum kleinen Hufeisen verholfen.
Nach getaner Arbeit durfte er dann noch ausgiebig grasen, während wir noch auf die Rückkehr der Wanderreiter gewartet haben.
Wir haben uns sehr über alle Anmeldungen gefreut und bedanken uns bei unseren Prüferinnen Tatjana Sironi und Elisabeth Andrejs, die die Prüfungssituation für alle Prüflinge so entspannt wie möglich gestaltet haben.
Kleines Hufzeichen, großer Erfolg
Wir gratulieren ganz herzlich unserer Kai zur bestandenen Prüfung des Kleinen Hufeisens. Auch „Prüfungs-Papa“ Diego kann sichtlich nicht verbergen, wie stolz er ist.
Volcan feiert Geburtstag
Außerdem hatte, nach Nino und Diego letzten Monat, im April nunmehr auch Volcan Geburtstag, und zwar schon seinen 7. 😀🎁🥳🎉
Erst am letzten April-Wochenende ging es wieder etwas ruhiger zu. Aber auch für Mai ist schon viel geplant 😉