Oktober 2025

Die Tage werden kürzer, die ersten Decken werden ausgepackt und die Jungs haben Freude daran, auf herbstlichen Ausritten durchs Laub zu stapfen 🎃🐎🍂

Tapferer Nino

Schon Ende September hat uns Nino einen großen Schreck eingejagt, als er plötzlich seine Kruppe und Hinterbeine nicht mehr vollständig unter Kontrolle zu haben schien.

Die erste Runde Schmerzmittel und Cortison haben nur bedingt Besserung gebracht. Auch in der Box stand er schief und brauchte regelmäßig die Wand zum anlehnen 🤕

An Hinlegen zum Schlafen war damit auch nicht zu denken.

Um seinem vschiefen Becken schnellstmöglich zu helfen, kam auch kurzfristig Kira vorbei.

Nino hat seine Behandlung sehr genossen und Christina konnte ihn nach Anweisung von Kira auch im Weiteren ein bisschen selbst massieren und entspannen. 

Mit dem Umstieg auf ein anderes Medikament ging es dann immer besser. Nino hatte genug von Boxenruhe und nachdem er schon wieder ein bisschen stabiler stand, hat er ein kleines Stückchen Paddock abgesteckt bekommen, auf dem er sichtlich glücklich wieder gemeinsam mit einer Freundin frische Luft schnappen konnte.

Mittlerweile steht Nino auf einem für ihn abgesteckten Stück Wiese, wo ihm abwechselnd eine seiner Damen Gesellschaft leistet. Frech und hungrig ist er wie eh und je und auch das wälzen wird schon wieder ausgiebig zelebriert. Die Medikamente werden langsam ausgeschlichen und es bleibt abzuwarten, ob es dann auch ganz ohne Schmerzmittel geht.

Working Equitation im Ebreichspark

Christina und Volcan haben das Working Equitation Turnier im Ebreichspark dieses Jahr ausgelassen, die Equo Hoppers waren aber dennoch durch Andrea und Daisy vertreten, die sich nach Dressur und Dressur-Trail auf dem 3. Platz befanden, sich aber im Speed-Trail dann letztendlich auf Platz 1 vorgeschoben und sich den Sieg gesichert haben!  🐎🏆🎉

Weiße Fahne bei unserer Sonderprüfung!

Am 25.10. fand schließlich auch noch unsere Sonderprüfung statt, bei der wir zum ersten Mal die weiße Fahne hissen durften! 💪😀🏆

Diego hat sich bei der Prüfung zum kleinen Hufeisen trotz Zahnschmerzen von seiner besten Seite gezeigt und Volcan hatte mit Lisa Spaß bei der Prüfung fürs Wanderreitabzeichen.

Insgesamt konnten wir am Ende über zwei bestandene kleine Hufeisen, zwei Lizenzen, eine Nadel und ein Wanderreitabzeichen jubeln.

Insgesamt konnten wir am Ende über zwei bestandene kleine Hufeisen, zwei Lizenzen, eine Nadel und ein Wanderreitabzeichen jubeln.

Großer Dank gilt wie immer unseren Prüferinnen Tatjana Sironi und Vera Schmitz, die immer für eine lockere Prüfungsatmosphäre sorgen, sowie an Simone Klas für den Bau des Springparcours für die Lizenzen.

Wir gratulieren ganz herzlich zu den tollen Leistungen und den bestandenen Prüfungen